Die Seelsorger

Pfarrer Varghese Puthenchira

Liebe Pfarrgemeinde!

Herzliche Grüße an Sie alle auf der Homepage unserer Pfarreiengemeinschaft Weiherhammer - Kaltenbrunn - Kohlberg.

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Geboren wurde ich am 26.02.1960 in Kerala, Indien. Zum Priester geweiht wurde ich im Jahr 1987 für das Bistum Kanjirapally in Kerala.

Seit Februar 1996 bin ich im Bistum Regensburg tätig. Zunächst als Pfarrvikar in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Pondorf a. d. Donau und Herz-Jesu Sulzbach-Rosenberg. Im Anschluss war ich in St. Cäcilia in Regensburg mit seelsorglicher Mithilfe am Theresienheim und Uniklinikum eingesetzt. Es folgten 11 Jahre als Pfarradministrator in St. Georg in Pfakofen.

Zum 1. September 2017 habe ich den Dienst in der Pfarreiengemeinschaft Weiherhammer-Kaltenbrunn-Kohlberg übernommen.

Die Rolle der Seelsorger, die Erwartungen und Ansprüche an sie haben sich im Laufe der Zeit verändert. Unverändert bleibt aber die Sendung: Im Namen und im Geist Jesu für die Menschen da zu sein.

Es macht Freude mit den vielen engagierten Ehrenamtlichen, Mitarbeitern und vielen aktiven Pfarrangehörigen in der Pfarreiengemeinschaft den Glauben zu leben und zu gestalten.

Ich bin dankbar für jede Rückmeldung, jede Anregung, jede Initiative. Gestalten wir miteinander die Kirche hier in Weiherhammer, Kaltenbrunn & Kohlberg! Das können nur Sie und ich, sonst niemand!

Die Kirche hier am Ort ist so lebendig, wie wir sie selbst mit Leben erfüllen! Das ist auch unser Vermächtnis für die kommende Generation! Ich lade Sie herzlich ein, mitzuwirken!

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen!

Ihr Pfarrer Varghese Puthenchira

Pater Prince Joseph Kalarimuriyil

Grüß Gott!

Seit dem 1. September  2017 darf ich Ihr neuer Pfarrvikar sein.
Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und unsere gemeinsame Zeit!

Auch ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:
Mein Name ist Pater Prince Kalarimuriyil. Ich wurde am 17. Februar 1978 im südindischen Bundesstaat Kerala geboren.

Nach meiner Schulausbildung bin ich 1994 in die „Missionary Congregation of the Blessed Sacrament“ (MCBS), einen in Indien gegründeten Missionsorden, eingetreten. Meine Priesterweihe war am 29. Dezember 2005 in meiner Heimatpfarrei Kanniwayal, Kerala. Die erste Dienststelle war in  Adilabad, einer neuen Missionsstation unseres Ordens im Bundesstaat Telangana. Ich war dort für zwei Pfarreien verantwortlich und für das neugegründete Mutter Theresa Kinderheim als Direktor zuständig.

Im August 2014 bin ich nach Deutschland in die Diözese Regensburg  gekommen und wurde im September als Pfarrvikar in der Pfarrei Viechtach eingesetzt. 2017 wechselte ich in die Pfarreiengemeinschaft.

Und jetzt bin ich glücklich in der Pfarreiengemeinschaft Weiherhammer-Kaltenbrunn-Kohlberg als Pfarrvikar für Sie alle da zu sein. Es ist mir eine Freude, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und mit Ihnen zusammen in einer lebendigen Gemeinde leben und wirken zu dürfen.

Ich verspreche, dass ich alles tun werde, um meine Pflicht als Priester zu erfüllen.
Gott segne Sie alle!

Ihr P. Prince Kalarimuriyil