Katholische Arbeitnehmerbewegung - KAB

Allgemeines

Wir leben in einer Zeit stetiger Veränderungen. Ob in Familie, Beruf, Kirche oder Gesellschaft – ständig werden wir mit neuen Entwicklungen konfrontiert. Viele von uns leben in Unsicherheit und Zukunftsangst. In der katholischen Arbeitnehmerbewegung versuchen wir einen Standpunkt inmitten dieses Wandels zu schaffen. Wir kümmern uns auf Orts-, Kreis-, und Diözesanebene aktiv um die Bedürfnisse der Menschen am Arbeitsplatz, in der Familie und in der Freizeit.

Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die versuchen hinter die Dinge zu sehen und Problemlösungen anzubieten. Dabei helfen uns die Erfahrungen und  Überlegungen vieler Menschen, die Durchsetzungskraft einer starken Gemeinschaft und persönliche Kontakt zu den Mitmenschen.

Für mehr Informationen schauen Sie sich doch gerne auf der KAB-Website um.

KAB-Ortsgruppe Weiherhammer

Der KAB Ortsverband Weiherhammer ist nicht nur einer der größten und ältesten Vereine im Ort, er ist eine tragende Säule im Leben der katholische Pfarrgemeinde.

Die KAB Weiherhammer wurde 1901 mit 30 Mitgliedern gegründet. Der derzeitige Mitgliederstand ist bei rund 170 Mitgliedern. Um die Ziele zu erreichen, ist die Mitarbeit möglichst vieler Christen notwendig. Aber auch der Einzelne braucht die Gemeinschaft Gleichgesinnter, um als Christ bestehen zu können.

Das KAB-Programm ist umfangreich und richtet sich nicht nur an unsere Mitglieder, sondern an alle interessierten Frauen und Männer, die an unserer Arbeit Interesse zeigen. Unser Jahresprogramm bietet für Jeden etwas. Bei den Bildungsveranstaltungen referieren sachkundige Referenten zu religiösen, arbeitsweltbezogenen und gesellschaftlich relevanten Themen.

Bei Interesse können Sie sich gerne bei Martin Eheim, direkter Ansprechpartner beim KAB-Diözesanverband Regensburg für den Ortsverband Weiherhammer, melden.