Die Gremien & Gruppen der Pfarreiengemeinschaft stellen sich vor

In unserer Pfarreiengemeinschaft sind Gremien & Gruppen ein wesentlicher Bestandteil. Sie tragen maßgeblich zur Gestaltung unseres Pfarrgemeindelebens bei.

In diesem Abschnitt möchten wir Ihnen einen Einblick in die verschiedenen Gremien und Gruppen geben, die in unserer Pfarreiengemeinschaft tätig sind.

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung spielen eine entscheidende Rolle bei der Planung und Umsetzung von Aktivitäten und Veranstaltungen. Sie sind die Stimme der Gemeinde und setzen sich für die Bedürfnisse und Anliegen der Gläubigen ein. Ihre Arbeit ist von größter Bedeutung, um unsere Pfarreiengemeinschaft zu leiten und stärken.

Darüber hinaus bieten unsere vielfältigen Gruppen die Möglichkeit, sich aktiv in die Gemeinschaft einzubringen und den Glauben sowie soziale Bindungen zu vertiefen. Gottesdienst feiern - das ist nicht das Handeln eines einzelnen, z.B. eines Priesters, sondern das der gesamten versammelten Gemeinde. Dazu gehört - neben der Kirchenmusik - auch der ehrenamtliche Dienst als Ministrantin oder Ministrant sowie als Lektor und KommunionhelferJeder findet bei uns eine Gelegenheit, seine Talente und Interessen zu entfalten.

Außerdem gibt es diverse Einrichtungen in unserer Pfarreiengemeinschaft wie die Kinderhäuser, die Pfarrheime und die Pfarrbücherei.

Wir laden Sie herzlich ein, diese Sektion unserer Website zu erkunden und mehr über die Menschen und die Arbeit hinter unserer Pfarreiengemeinschaft zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihr Engagement in unserer Pfarrei und hoffen, dass Sie hier alle Informationen finden, die Sie suchen.

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Gemeinsam gestalten wir eine lebendige Pfarreiengemeinschaft!