Fronleichnam Weiherhammer 2024

Liebe Angehörige unserer Pfarrei Hl. Familie Weiherhammer,

Sonntag, den 02. Juni 2024

Der Prozessionsweg verläuft von der Pfarrkirche aus über die Kirchstraße hinunter zur Hauptstraße, der Hauptstraße entlang Richtung Rathaus, dann rechts ab über die Röthenbachstraße bis zur Einmündung zur Sägstraße, über Sägstraße und Kirchstraße wieder zurück zur Pfarrkirche (ca. 900m).

Fahnenzug der örtlichen Vereine, Bürgermeister und Gemeinderat
Prozessionsweg zum Fronleichnamsfest 2024

Wir begehen 3 Altäre:

Altar 1: Kirchplatz

(errichtet durch Familiengottesdienst-Team)

Altar 2: Neues Rathaus

(errichtet durch Marga Kohl und Helfern von der KAB)

Altar 3: Anwesen Sägewerk Ludwig Ziegler

(errichtet durch Familie Ziegler)

Zeitplan:

• 08:15 Uhr                    Treffpunkt der Vereine zum Fahnenzug bei der GKS/Witt-Catering
                                               Hauptstraße/Einmündung Kirchstraße
  • 08:30 Uhr                    Gottesdienst in der Pfarrkirche Heilige Familie
                                               Im Anschluss folgt die Prozession
  • ca. 10:00 Uhr             Frühschoppen im Pfarrgarten neben der Kirche

Besonders möchten wir dieses Jahr auch wieder unsere kleinsten Pfarrangehörigen zum Gebet beim Kinderaltar am Kirchplatz (ca. 09:00h) einladen. Dazu dürfen die Kinder viele bunte Blumen zum Schmücken des Altars mitbringen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme der gesamten Pfarrgemeinde am Gottesdienst, der Prozession sowie am anschließenden, gemütlichen Beisammensein im Pfarrgarten.